Persönliche Kommunikation

Patienten gezielt und sicher informieren

Patienten können Praxen erlauben, Ihnen gezielt und proaktiv Nachrichten zukommen zu lassen. Somit können wichtige Informationen, bspw. im Vorfeld einer Behandlung oder zur Erinnerung (Recalls), sicher und komfortabel ausgetauscht werden. Sobald ein Patient in in der App der Praxis die Erlaubnis zur Kontaktaufnahme erteilt, erscheint er mit seinen relevanten Profildaten im Praxiszugang auf. Nach einer initialen Verifikation kann die Praxis dem Patienten dann gezielt Nachrichten senden. 

 Sollte sich der Patient im Laufe der Zeit entscheiden diese Erlaubnis zurückzunehmen und er deaktiviert die Funktion zur Kontaktaufnahme, werden automatisch seine hinterlegten Daten und alle geschriebenen Nachrichten im Praxiszugang gelöscht. Dies stellt die Einhaltung des Datenschutzes sicher.

App-Eintrag für die Praxis buchen

Praxiseintrag buchen