HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

APP ZUM DOC: FÜR ARZTPRAXEN

1. Wie kann ich für meine Patienten die App und die Patienten-Services anbieten?
Sprechen Sie uns einfach per E-Mail an: hallo@app-zum-doc.de

Wir senden Ihnen dann umgehend die Nutzungsvereinbarungen & Konditionen zu. Diese faxen Sie unterschrieben an: 0251 – 95 20 90 38. Im Anschluss erhalten Sie von uns Ihre persönlichen Zugangsdaten für Ihren Online-Praxis-Zugang. Damit können Sie Ihren Praxiseintrag und die Servicefunktionen für Ihre Patienten jederzeit pflegen. Sobald Sie Ihren Eintrag gespeichert haben, steht dieser innerhalb der App Ihren Patienten zur Verfügung und ist damit sofort nutzbar.

 

2. Wie kann ich Patienten informieren, dass meine Praxis in der App vertreten ist?
Sie erhalten bei Abschluss eines App-Nutzungsvertrags 250 Patientenflyer und ein 1 Poster gegen eine Pauschale von 25,- EUR netto. So erfahren Ihre Patienten im Wartezimmer vom Ihrem neuen innovativen Serviceangebot. Zur Ansicht der Marketingunterlagen finden Sie unter folgendem Link PDF-Dateien: Praxis Marketingunterlagen

 

3. Was kostet die App zum Doc?
Ärzte und Praxen, die Mitglied in einem Praxisnetz sind, erhalten rabattierte Konditionen (9,95 € pro Monat inkl. MwSt.), wenn das Ärztenetz einen Rahmenvertrag abschließt. Ohne einen Rahmenvertrag kostet der App-Eintrag mitallen Funktionen 14,95 € pro Monat inkl. MwSt..

Es ist auch möglich einen sehr kostengünstigen Basis-Eintrag zu buchen (2,40 € pro Monat inkl. MwSt.). Dieser bietet die Möglichkeiten "Anrufen, Navigation zur Praxis, Leistungsspektrum, Öffnungszeiten und einen Link auf die eigene Praxis-Webseite.

 

4. Wie kann ich den Praxis-App-Eintrag verwalten?

Sie erhalten bei Abschluss eines App-Nutzungsvertrages einen eigenen sicheren Online-Praxis-Zugang, der eine übersichtliche und einfache Pflege Ihrer Daten möglich macht. Zudem laufen dort Patientenanfragen aus der App übersichtlich auf (Termin-, Rezept- und Überweisungsanfragen)

 

5. Muss für die Nutzung der App eine Software auf meinem Rechner installiert werden?
Nein, es ist keine Installation notwendig. Ihren sicheren Online-Praxis-Zugang erreichen Sie über einen Webbrowser auf einem internetfähigen Gerät. Die webbasierte Anwendung ist dabei hoch verschlüsselt und Ihre Daten sind sicher.

 

6. Ich habe mein Passwort vergessen.
Schreiben Sie uns eine E-Mail an: hallo@app-zum-doc.de
Wir faxen Ihnen die Zugangsdaten an die, in Ihrem Vertrag hinterlegte, Faxnummer.

 

7. Wie sind die Kündigungsfristen?
Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate und kann im Anschluss jederzeit zum Quartalsende per E-Mail an: hallo@app-zum-doc.de unter Angabe der Vertragsnummer gekündigt werden.

 

8. Kann ich Poster und Flyer zur Bewerbung der App nachbestellen?
Das ist jederzeit einfach möglich. Schreiben Sie uns eine E-Mail an: hallo@app-zum-doc.de
Wir berechnen für den Versand & Materialien eine Pauschale. Kostenlos stehen Ihnen jederzeit Flyer und Poster zum Download zur Verfügung: Praxis Marketingunterlagen

 

9. Kann ich auf Anfragen meiner Patienten individuell reagieren?
Patienten, die über die App einen Termin, ein Rezept oder eine Überweisung in Ihrer Praxis anfragen, übermitteln bei der Anfrage, die im persönlichen Profil der App hinterlegten Pflichtangaben: Name, Krankenversicherung, Rufnummer und E-Mail-Adresse. Bis die Anfrage durch Ihre MitarbeiterInnen bestätigt wird, haben Sie die Möglichkeit, mit dem Patienten per Chat zu kommunizieren. Sobald die Anfrage durch Ihre MitarbeiterInnen bestätigt wird, wird der Chat automatisch geschlossen.

 

10. Sind die Patientendaten, die Chats und Anfragen über die App sicher?
Ja. Die Anfragen werden verschlüsselt übertragen und im jeweiligen Online-Praxis-Bereich entschlüsselt. Die Informationen sind ausschließlich für den Arzt und den Patienten entschlüsselbar.

 

11. Kann ich selber entscheiden, welche Service-Funktionen ich meinen Patienten anbiete?
Ja. In Ihrem Online-Praxis-Bereich können Sie selbst entscheiden, ob Sie Termin-, Rezept oder Überweisungsbestellungen aus der App an Ihre Praxis anbieten möchten.

 

12. Kann ich für Terminbestellungen selber Fragen formulieren, die der Patient für einen Termin im Vorfeld beantworten muss?
Ja. Sie können beliebig viele Fragen formulieren und zusätzlich wählen ober der Patient mit "Ja oder Nein", "einem Datum" oder "Freitext" antworten kann. So erhalten Sie wertvolle Informationen zu der Anfrage, die eine Entscheidung für die Terminvergabe erleichtern. Gibt es dennoch Rückfragen, steht komfortabel die Chat-Funktion zur Verfügung.

 

13. Gibt es die Möglichkeit, dass Patienten auch Termin, Rezepte und Überweisungen über meine Praxis-Webseite bestellen können?
Sie können sog. "Widgets" für Termine, Rezepte und Überweisungen bei uns per E-Mail anfragen. Diese können in Ihre Praxiswebseite eingebettet werden. Sollten Sie keine Agentur zur Hand haben, können Sie diese Dienstleistung ebenfalls bei uns anfragen.

 

14. Aus der Alltagserfahrung ergeben sich Verbesserungsvorschläge für die App und den Online-Praxis-Bereich.
Schreiben Sie uns bitte. Ihre Alltagserfahrungen im Umgang mit der App und dem Online-Praxis-Zugang sind für die Produktverbesserung sehr wichtig. Wir sind für jeden Hinweis sehr dankbar. Schreiben Sie an: hallo@app-zum-doc.de

 

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